Direct contact

Name *

Company *

E-Mail *

Phone


Your Request *


Data protection

By submitting the data entered in the contact form by clicking on the "Send inquiry" button, you agree that we will use your details to respond to your request or contact. Disclosure to third parties will generally not take place unless applicable data protection regulations justify a transfer. You can revoke your consent at any time with effect for the future. In case of cancellation your data will be deleted immediately. Your data will otherwise be deleted after processing your request according to the legal deadlines. You can always inform yourself about the data stored about your person. Further information on data protection can also be found in the Privacy Policy on this website.
Direct-Contact

The AWS GmbH

Alzeyer Werkzeugmaschinen service (AWS) GmbH, with more than 2000 customers, and a full-time staff of more than 30, has become the standard for reliable, fast and cost-effective parts delivery and rapid response in remote-telephone diagnostics.

Founded in 1992, AWS relies on the experience and expertise of former key members of the Yamazaki Mazak Deutschland GmbH. They include AWS founders Werner Braun, mechanical engineer, industrial engineer, time and motion study specialist; Leonhard Schwank, master mechanical engineer; and Gerd Stuber, electrical engineer. These three key management members have decades of computerized numeric control (CNC) experience in the machine tool sector.


Werner Braun
Managing Director / Owner
+49 6731 - 45 35 0
wbraun@awsgmbh.de

Gerd Stuber
Managing Director / Owner
+49 6731 - 45 35 0
gstuber@awsgmbh.de

Milestones

1992
Foundation of AWS GmbH for more than 14 years of service working at the company Mazak.

1997
Exclusive contract with the Japanese firm Lube (manufacturer of centralized lubrication systems), www.lubeusa.com. Sales and service for whole Germany.

1999
Exclusive contract with the Swiss company Samsys (manufacturer of short bar loading magazines, www.samsys.eu. Sales and service for whole Germany.

2003
Exclusive contract with the Japanese firm Yasda (Manufacturer of CNC controlled machine tools).

2005
Acquisition of the Swiss company Sameca (Manufacturer of hydraulic bar feeding magazines).

2009
Relocation of the company from the Volkerstraße in the Obere-Schanzenstr in Alzey.

2010
Exclusive contract with the Brazilian company Ergomat (manufacturer of CNC lathes, www.ergomat.com.br. Service and spare parts processing in Germany in total.

2012
Acquisition of the German company Samsys GmbH (Manufacturer of short bar feeders).

Service, CNC-Drehen, CNC, CNC-Fräsen, CNC-Werkzeugmaschinen, Werkzeugmaschinen, CNC-Service, MAZAK, FANUC, Mitsubishi, Service, Mazakmaschinen, Ersatzteile, Mazak, Schulung, Datenübertragung, Feinwuchten, Maschine, Wuchten, Steilkegel, Schleifen, LUBE, Zentralschmiersysteme, Automatische, Schmierung, SAMECA, SAMSYS, Stangenfüh- rungssysteme, AWS GmbH, CNC-, Werkzeugmaschinenreparatur, Mazak, Samsys, Sameca, Lube, Mitsubishi, Fanuc, Stangenführungen, Zentralschmierungen, Rollspindeln, Bild- schirme, Stama, Heckert, Okuma, Hyundai, Omnibar, SMW Space Saver, Har-Matic, Harmatic, Ergomat, LHL-X100, Hydro Sam

WE STAND FOR:
The AWS GmbH has know-how in the repair / maintenance / service and spare parts for the following brands / manufacturers. More than 100,000 articles currently on stock.

Direktkontakt

Name, Vorname *

Unternehmen *

E-Mail *

Telefon


Ihre Anfrage *


Datenschutz

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den „Anfrage senden“-Button übertragen, erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben für das Antworten auf Ihre Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung. Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten nach Bearbeitung Ihrer Anfrage gemäß den gesetzlichen Fristen gelöscht. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.
Direkt-Kontakt

Die AWS GmbH

Die Firma Alzeyer Werkzeugmaschinen Service GmbH wurde 1992 von ehemaligen Mitarbeitern der Fa. Yamazaki Mazak Deutschland GmbH gegründet.

Die drei Firmengründer, Werner Braun (Maschinenbautechniker, REFA-Techniker), Leonhard Schwank (Maschinenbaumeister) und Gerd Stuber (Elektroingenieur (TH)), haben jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Service von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen.

Zuverlässigkeit, eine gute Telefondiagnose, schnelle Reaktionszeiten bei Serviceeinsätzen und schnelle, preisgünstige Ersatzteilversorgung haben der Firma Alzeyer Werkzeugmaschinen Service GmbH schnell das Vertrauen der nunmehr weit über 2000 Stammkunden gebracht.

AWS verfügt momentan über 26 Mitarbeiter.


Werner Braun
Geschäftsführer/Inhaber
06731 - 45 35 0
wbraun@awsgmbh.de

Gerd Stuber
Geschäftsführer/Inhaber
06731 - 45 35 0
gstuber@awsgmbh.de

Meilensteine

1992
Gründung der Firma AWS GmbH nach mehr als 14 Jahren Servicearbeit bei der Firma Mazak.

1997
Exklusivvertrag mit der japanischen Firma Lube (Hersteller für Zentralschmiersysteme), www.lubeusa.com. Vertrieb und Service für gesamt Deutschland.

1999
Exklusivvertrag mit der schweizer Firma Samsys (Hersteller von Kurzstangenlademagazinen), www.samsys.eu. Vertrieb und Service für gesamt Deutschland.

2003
Exklusivvertrag mit der japanischen Firma Yasda (Hersteller von CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen).

2005
Erwerb der schweizer Firma Sameca (Hersteller von hydraulischen Stangenladevorschüben).

2009
Umzug der Firma von der Volkerstraße in die Obere-Schanzenstraße in Alzey.

2010
Exklusivvertrag mit der brasiliansichen Firma Ergomat (Hersteller von CNC gesteuerten Drehmaschinen), www.ergomat.com.br. Service und Ersatzteilabwicklung für gesamt Deutschland.

2012
Erwerb der deutschen Firma Samsys GmbH (Hersteller von Kurzstangenlademagazinen).

Service, CNC-Drehen, CNC, CNC-Fräsen, CNC-Werkzeugmaschinen, Werkzeugmaschinen, CNC-Service, MAZAK, FANUC, Mitsubishi, Service, Mazakmaschinen, Ersatzteile, Mazak, Schulung, Datenübertragung, Feinwuchten, Maschine, Wuchten, Steilkegel, Schleifen, LUBE, Zentralschmiersysteme, Automatische, Schmierung, SAMECA, SAMSYS, Stangenfüh- rungssysteme, AWS GmbH, CNC-, Werkzeugmaschinenreparatur, Mazak, Samsys, Sameca, Lube, Mitsubishi, Fanuc, Stangenführungen, Zentralschmierungen, Rollspindeln, Bild- schirme, Stama, Heckert, Okuma, Hyundai, Omnibar, SMW Space Saver, Har-Matic, Harmatic, Ergomat, LHL-X100, Hydro Sam

WIR STEHEN Für:
Die AWS GmbH verfügt über Know-How in der Reparatur / Wartung / Service sowie Ersatzteile für folgende Marken/Hersteller. über 100.000 Artikel aktuell lagerhaltig.